Wanderberichte

09.07.2022 Lagerfeuerromantik beim Schwarzwaldverein

Kehl (kb). Gute Stimmung herrschte am Samstag  bereits auf der Busfahrt nach Durbach-Gebirg unter den Teilnehmer des Schwarzwaldvereins Kehl.
Auf dem Programm stand Lagerfeuerromantik beim Springbauern.

Schon beim Eintreffen der Gruppe auf dem Bauernhof der Familie Vogt war der große Grill vom Hausherrn Hubert Vogt angefeuert. Rasch hatte jeder einen Platz an den Holztischen gefunden, und die Würstchen und Steaks  auf den Rost zum Grillen gelegt.  Ausgestattet mit Schürzen und Grillzangen achteten die beiden Grillmeister Magdalena und Johann vom Schwarzwaldverein darauf, dass das Grillgut nicht verbrannte, und die beiden verstanden ihr Handwerk.

Bis in den Abend war an allen Tischen rege Gespräche zu Gange und das Essen und Trinken schmeckt in einer geselligen Runde sowieso noch mal so gut. Gegen 22 Uhr trat die Gruppe mit dem Bus wieder die Heimreise nach Kehl an.