18.08.2021 Mehlinger Heide

40 Mitglieder des Kehler Schwarzwaldverein haben am Mittwoch, 18. August eine Busfahrt in das Pfälzer Bergland unternommen.
Ein ehemaliger Truppenübungsplatz hat sich dort zu einem der größten Heidelandschaften Süddeutschlands verwandelt.

Zuvor lockte aber erst das nahe gelegene Kaiserslautern mit seinem bekannten Japanischen Garten und vermittelte ein Stück unbekannte Kultur aus der fernöstlichen Welt.

Auf fünf Kilometer sandigem, aber sehr angenehm und gut begehbarem Weg, der quer durch die Heide führte, konnten dann  die violetten Sträucher der Besenheide in Augenschein genommen werden. Obwohl die Sonne sich nur selten zeigte, waren die Wanderfreunde von der blühende Heidelandschaft sehr angetan.

Brauchte man doch gar nicht in die Lüneburger Heide fahren, liegt doch fast in unmittelbarer Nähe eine wunderschöne und beeindruckende Heideland vor der Haustüre.
Nur die Heidschnucken hatten sich an diesem Tage nicht sehen lassen.

Gestärkt mit typisch Pfälzer Gerichten wurde dann am Abend die Heimreise angetreten.