2017 - Naxos

Wandern mit Aromatherapie

Eine abwechslungsreiche Woche erlebte eine Wandergruppe vom Schwarzwaldverein Kehl in Griechenland.

In Zusammenarbeit mit dem Kehler Reisebüro Holiday Land reisten die Teilnehmer auf die zu der Inselgruppe der Kykladen gehörenden Insel Naxos.

Die moderne Zeit hielt auch dort ihren Einzug, doch die Insel konnte Ihren ehrwürdigen, gemütlichen, erholsamen Charakter bis heute bewahren.

Es gibt kilometerlange Sandstrände und allerbeste Wandermöglichkeiten, silbergrüne Olivenhaine und bunte Gärten umrunden die weißen Dörfer. Das verwendete Baumaterial wird überwiegend aus den Marmorsteinbrüchen  der Insel gewonnen.

Bei fünf geführten Touren mit der einheimischen Wanderführerin Stella erfuhren die Teilnehmer vieles über Kräuter und Pflanzen und deren Düfte,  deren Anwendungen und heilkundigen Wirkungen.

ei der gemeinsamen Einkehr in eine Taverne nach den Touren, erfuhren die Wanderer Wissenswertes zur Geschichte und Kultur.

Am späten Nachmittag war das in Meeresnähe liegende Hotel geeignet zu einer Ruhepause, um danach zu einem Strandspaziergang aufzubrechen, dessen Ziel das Hafenviertel der Inselhauptstadt war.