2017 - Südtirol

Schwarzwaldverein Kehl unterwegs in Südtirol

Der Schwarzwaldverein Kehl verbrachte im Juni unter der Leitung von Erla und Toni Schweizer eine abwechslungsreiche Wanderwoche im Ridnauntal bei Sterzing (Südtirol).

Bei sehr schönem Wetter mit angenehmen Temperaturen wurden Bergwanderungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden organisiert.
Geführt von einer sehr kompetenten und sympathischen Wanderführerin war zwischen moderat bis anspruchsvoll für jeden Geschmack etwas dabei. Entlang an endlosen Hängen voll mit blühenden Alpenrosen ging der Weg zum Teil über tausend Höhenmeter hinauf zu urigen Almhütten, die die Wanderer mit einer deftigen Jause mit hausgemachten Würsten, Speck und Almbutter empfingen.

Die großartigen Ausblicke in die Täler und die umliegende Bergwelt lohnten jede Mühe.

Ein eindrucksvolles Erlebnis war die Busfahrt durch die Dolomiten. Vom Pustertal über Corvara zum Pordoijoch und anschließend am Langkofel vorbei und durch das Grödner Tal wieder zurück nach Ridnaun - ein Tag mit bleibenden Erinnerungen.
Umrahmt wurden die Tage von einem Hotel, das keinerlei Wünsche an Küche und Komfort offen ließ.
Alle 35 Teilnehmer waren sich einig: eine solche Woche lässt sich ohne weiteres wiederholen.