Reiseberichte

2020 Pfälzer Herbstgenüsse vom 6. bis 9. Oktober

Vier abwechslungsreiche Wandertage verbrachten 10 Leute im herbstlichen Pfälzer Wald.

Trotz des morgendlichen Nieselregens war die Stimmung unter den Teilnehmern gut, und so wurde jeden Tag auf ausgesucht schönen Wegen durch den bunten Laubwald gewandert.

Am Wege Burgen, die zu Ausblicken auf urige Weindörfer umgeben von herbstlichem Rebenmeer einluden.

Zur Mittagszeit wurde im ehemaligen Forsthaus Heldenstein, in der bekannte Winzergasse von Gleiszellen, sowie in einer weithin für herbstliche Spezialitäten bekannten Konditorei im ehemaligen Reichstädtchen Anweiler eingekehrt.

In einer für Wanderer hervorragend geeigneten Pension wurde abends gemeinsam bei einheimischen Gerichten auf das tagsüber Erlebte mit einem Glas Dornfelder angestoßen.