21.09.2022 Wolfach

Besuch der ehemaligen Flößerstadt

Am vergangenen Mittwoch unternahm eine Gruppe des Kehler Schwarzwaldvereins eine Tour in die ehemalige Flößerstadt Wolfach.

Die Tour begann mit einer historischen Altstadtbesichtigung. Sehenswert war die Hauptstraße mit ihren schmucken Häuserzeilen.
Immer wieder vermittelte  Irene Heinzelmann, die die Gruppe führte, Wissenswertes über die Geschichte der Stadt und ihre Menschen.

Nach einer Rast zur Mittagszeit wanderte die Gruppe, begleitet von strahlendem Sonnenschein, nach Oberwolfach.
Nach einer Stärkung im Café Schacher in Oberwolfach, die einen hervorragenden selbstgebackenem Kuchen servierten, wurde am Nachmittag der Rückweg nach Wolfach mit einem  kurzer Stopp am Flößerpark angetreten.

Nach  neun Kilometern und vielen Eindrücken rund um Wolfach fuhren die Teilnehmer wieder frohgelaunt mit dem Zug zurück  nach Kehl.