21.10.2021 Französisch - Deutsche Tour im Weinland

Von Kienzheim über Riquewihr und Hunawihr nach Ribeauville

Unweit der Elsässischen Weinstraße zwischen Kinzheim und Ribeauville waren die Wanderer vom Club Vosgien und dem Schwarzwaldverein Kehl am Donnerstag den 21. Oktober unterwegs.
Am Morgen noch heftiger Sturm, im weiteren Tagesverlauf ein Goldener Oktober wie aus dem Bilderbuch.

Von Kintzheim mit seinen zum Teil noch gut erhaltenen Stadtmauern wurde durch die Reben in das mittelalterliche Städtchen Riquerwihr gewandert.Nach der Besichtigung dieses sehenswerten Ortes ging es über Hunawihr mit seiner Wehrkirche weiter nach Ribeauville wo noch heute der Pfifferdai, ein Volksfest aus dem Mittelalter gefeiert wird.

Nach dem Begehen der Grand Rue war noch Zeit für eine individuelle Einkehr in dem schönen Städtchen.

Die Teilnehmer Schwarzwaldverein Kehl bedanken sich ganz herzlich bei Claude Schiller und Jean Marie Zerringer vom Club Vosgien aus Straßburg.für den erlebnisreichen Tag.