Wanderberichte

25.07.2021

„Zum höchsten Berg im Land“

Am Sonntag, 25. Juli, war eine tolle Truppe vom Schwarzwaldverein  Kehl  im Feldberggebiet zum Wandern unterwegs.

Das Motto lautete: „Zum höchsten Berg im Land“.

Leider trug an diesem Tag die die feuchte Witterung dazu bei, dass der Gipfel im Nebel verschwand, was jedoch der guten Stimmung der Gruppe keinen Abbruch tat.

Trotz manchem Regenschauer wurde der Hochschwarzwälder Genießer Pfad Feldbergsteig durchwandert.

Unterwegs lud die Wilhelmer Hütte zu  einer Pause ein und am Ende der Tour wurden die Wanderer auf dem 300 Jahre alten Ramathihof Bauernhof mit den heimischen Köstlichkeiten verwöhnt.

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung mussten am Schluss der Wanderung noch die letzten fünf Kilometer, von insgesamt 17 Kilometern,  zum Bahnhof Bärental zurückgelegt werden.

Mit dem Zug ging es dann Richtung Freiburg und anschließend nach Offenburg.